Effektive Mikroorganismen Stammtisch Shop


      Startseite
      Geschichte
      Was sind „EM“
      Effektive Mikroorganismen
      Dominanz-Paredo-Prinzip
      Anwendung
        Allgemein
        Gesundheit
        Produkterweiterungen
        Pflanzenschutz
        Garten
        Landwirtschaft
        Teich und Pool
        Tiere
        Bau
        Holz
      Bodenverbesserung
      Literatur


Gesundheit

EM Produkte werden von vielen Menschen genutzt um ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Emikosan
Ist ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel welches nach dem Verzehr das Gleichgewicht in unserer Darmflora positiv beeinflusst. Es ist dort sinnvoll, wo ein erhöhter Bedarf zu decken ist, der durch die normalen Lebensmittel nicht gedeckt wird. Es ist in seiner Zusammensetzung an positiven Mikroorganismen in Qualität und Quantität sehr hochwertig und zusätzlich noch mit verschiedenen Kräutern versetzt.

EM-X Gold
Ist ein japanisches Fermentationsgetränk mit guten antioxidativen Eigenschaften.
In Asien wird es in der Gesundheitsprävention und zur Therapie bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt.

Da ich kein Arzt bin empfehle ich hier für Interessierte und Betroffene die drei Bücher von Dr. Tanaka. Er ist Mediziner und arbeitet seit über 10 Jahren mit EM-X Gold, EM Meersalz Gold, und EM Keramik. In seinen Büchern beschreibt er seine Erfahrungen vorwiegend bei Krebspatienten aber auch bei vielen anderen Krankheiten wie Diabetes, Rheuma usw.

EM Meersalz Gold
Ist ein Salz aus dem Pazifischen Ozean. Es wird in sehr umfangreichen Verfahren fermentiert und ist daher sehr hochwertig. Um die Philosoph von Prof Higa bei der Herstellung zu verstehen ist das Buch EM Salz empfehlenswert. Auch Dr. Tanaka beschreibt in seinem Buch „Fit und Vital mit Antioxidantien“ die revitalisierende Wirkung von EM Salz. Er empfiehlt die Einnahme von 1 – 3 g EM Salz täglich.

Kosmetik
Hier ist besonders die Zahncreme zu empfehlen. Sie wurde von einem Zahnarzt in Norddeutschland entwickelt und zeigt sehr gute Erfahrungen bei Zahnfleischentzündungen und in der Therapie nach Zahnimplantaten.

Aber auch die anderen Kosmetika wie die Reinigungsmilch, Lippenpflege, Salzseife usw. sind sehr hochwertige Produkte.

Reinigungsmittel
Viel Menschen sind heute auf bestimmte Stoffe allergisch. Sie und viele Andere nutzen EM Reiniger. Bei der Reinigung mit EM Produkten ist zwar ein Umdenken erforderlich (kein Schaum, kein beisender Geruch usw.) aber nach einer gewissen Einwirkungszeit erhält man erstaunliche Ergebnisse. Selbst die Reinigungsindustrie benutzt heute EM Produkte zur Sonderreinigung wo chemische Mittel nicht wirken.